Neue Seite 1
HOME   ORTSTEILE   POLITIK   TOURISMUS   PRESSE   VERANSTALTUNGEN   WISSENSWERTES   BILDER   VIDEOS   KONTAKT

Neumarkt in der Steiermark Ortsteile Kulm Ausflugsziele

Kulm - Sehenswertes und Ausflugsziele

(Es sind nur solche Ausflugsziele angeführt, die dem Betreiber dieser Homepage bekannt sind oder diesen gemeldet wurden.)

Dobler Moos
Feuchtgebiete zählen weltweit zu den gefährdetsten Lebensräumen. Das Naturschutzgebiet  in der Gemeinde Kulm befindet sich das schützenswerte Feuchtgebiet Dobler Moos.
Über 10 ha wertvoller Feuchtgebiete wurden durch die Gemeinde Kulm am Zirbitz gesichert, 2 ha standortsfremder Fichtenforst in bewirtschaftetes Grünland überführt. Mit der Anlage von 20 Sperren an Entwässerungsgräben wurden die hydrologischen Bedingungen im Moor verbessert und neue Gewässerflächen sind entstanden.
 
     
     
     

 

 

Neue Seite 1
Datenschutzerklärung



.



Neue Seite 1

: 0 Tage 0:0:0