Neue Seite 1
HOME   ORTSTEILE   POLITIK   TOURISMUS   PRESSE   VERANSTALTUNGEN   WISSENSWERTES   BILDER   VIDEOS   KONTAKT

Neumarkt in der Steiermark Presse

Presse

2022

Kleine Zeitung vom 15.06.2022
Das Kommando der Feuerwehr wurde einstimmig bestätigt
Die Freiwillige Feuerwehr Mariahof kann auf ein Jahrmit fast 3500 geleisteten Stunden zurückblicken.
Kleine Zeitung vom 12.06.2022
Tierfreundlich und rentabel in die Zukunft
Vom Vorzeige-Gründer in die Insolvenz - und nun zum Bergbauern, der alles anders machen will: Siegfried Salchenegger hat einen ungewöhnlichen Weg gewählt. Wie er seinen Hof tierfreundlich und rentabel in die Zukunft führen will.
Woche vom 01.06.2022
Jugend wirkte mit
In Perchau wurde das Jubiläum des gemischten Chores Alpenklang Perchau groß gefeiert.
Woche vom 01.06.2022
Berhhard Walzer für 25 Jahre erfolgreiches Unternehmertum geehrt
Kleine Zeitung vom 22.05.2022
„Der Lohn spielt oft nur eine Nebenrolle“
Johannes Forstner, Junior-Chef der Tischlerei Schneider, über Erfahrungen mit der VierTage-Woche, Prioritä­ten von Bewerbern und warum Eltern in Betrie­be geholt werden müssen.
Kleine Zeitung vom 06.05.2022
Museum,das Heimat anders gibt
Das Schloss Lind öffnet wieder seine Pforten. Morgen gibt es einen geführten „Gallery Walk” für die Besucherinnen und Besucher.
Woche vom 28.04.2022
Fans waren begeistert
Volle Halle bei den „Nockis“ in Neumarkt. Die Schlagerstars feiern ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum
Woche vom 28.04.2022
Klangvolles Konzert
Kapellmeister Werner Kainz wurde für seine 40 Jahre lange Tätigkeit beim Musikverein St. Marein geehrt.
Woche vom 28.04.2022
100 Prozent für den Erhalt der „Carnica“-Biene
Der traditionsreiche Bienenzuchtverein Neumarkt und Mühlen führte Anfang April seine Mitgliederversammlung durch.
Kleine Zeitung vom 27.04.2022
Sie schauen auf die Gesundheit der Menschen
Die neuen „Community Nurses“ in Neumarkt sind Sabrina Wieland und Patricia Prieler- Rameder.
Kleine Zeitung vom 24.04.2022
TATORT STEIERMARK- 15.November 1970: Hass und Rache: Gendarmenmord im Landgasthaus
Er stellte sich schützend vor seine Frau und griff nach dem Gewehr. Da krachte der Schuss. Tödlich getroffen, brach Odilo Seisser zusammen.
Kleine Zeitung vom 12.04.2022
Ein Ostergruß für Bedürftige
Die Mittelschule Neumarkt unterstützt immer wieder die„Team Österreich Tafel“
Woche vom 06.04.2022
Gerald Horn will es wieder wissen.
Extremradler Gerald Horn trainiert nach einem Rückschlag 2021 für sein neues Projekt. Es geht wieder nach Australien.
Kleine Zeitung vom 11.02.2022
Tonnerhütte Erfindung macht in Österreich Furore
Das Kuratorium für Verkehrssicherheit testet den Einsatz von Handbremsen bei Rodeln in vier heimischen Skigebieten. Die Bremse ist eine steirische Erfindung – und nahm ihren Ausgang auf der Tonnerhütte in Mühlen.
Kleine Zeitung vom 15.01.2022
„Sollen in Grund und Boden geklagt werden“
Gemeinderat Neumarkt beschloss „juristische Abwehr“, da bei Aussendungen der Bürgerliste ZNN Grenzen des rechtlich zulässigen überschritten worden seien. Liste will sich „nicht mundtot machen lassen“.
Kleine Zeitung vom 14.01.2022
„Hausarzt, der immer da ist und alle kennt,ist ein Auslaufmodell“
Wolfgang Auer sichert seit wenigen Wochen ärztliche Versorgung in Scheifling ab. Ein Interview über den Rückzug seinesVorgängers, Knochenarbeit und „Medizin“ gegen Landärztemangel.

 

 

Neumarkt in Steiermark - Das

Neue Seite 1
Datenschutzerklärung





.



Neue Seite 1


Neumarkt in Steiermark | HHM-Infohomepage | Steiermark | Austria